HOME TICKETS
HOME

Der Frauenversteher




Eine turbulente Komödie mit Musik


Heinz ist ein hochsensibler Buchautor, der endlich seine Trennung von der exzentrischen Fiona überwunden hat. Jetzt wird die warmherzige und grundsolide Ruth bei ihm einziehen. Aber bevor sie das tun kann, drängt sich die Ex-Freundin in die bisher problemlose Beziehung der beiden. Fiona wurde von ihrem neuen Partner vor die Tür gesetzt, und jetzt braucht sie zumindest vorübergehend eine Unterkunft, dies umso mehr, als sie ein Kind erwartet. Heinz ist nun hin- und hergerissen zwischen Ruth und Fiona. Da er beider Frauen Standpunkte versteht, bringt er es nicht übers Herz, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Da helfen ihm auch die machoiden Ratschläge seines Freundes Georg nicht. Denn mit den grobgestrickten Rezepten des egoistischen Männlichkeitsprinzips kann der feinsinnige Heinz nichts anfangen. In die an sich schon verzwickte Situation platzt nun Sylvie. Auch sie ist schwanger - von einem One-Night-Stand mit Heinz...


Eine turbulente Beziehungskomödie rund um die Frage: Sind wir noch beziehungsfähig? Die Antwort: Ja, wir sind. Aber es wird von Mal zu Mal schwieriger.


TICKETS


Der FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer Frauenversteher
Der FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer Frauenversteher
Der FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer Frauenversteher
Der FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer FrauenversteherDer Frauenversteher

Trailer


Buch: Susanne Wolf & Peter Hofbauer
Regie: Andy Hallwaxx
Musik: Alexander Wartha & Franz Alexander Langer
Bühnenbild: Ilona Glöckel
Kostüm: Sonie Wenig
Choreographie: Jerôme Knols
Regieassistentin: Andrea Ozabalova

Besetzung: Stefano Bernardin, Caroline Frank, Pippa Galli, Doris Hindinger & Alexander Jagsch

Nach dem Bühnenstück „Liebling, ich zieh ein!“ von Susanne F. Wolf
Bühnen- und Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag

Premiere: 14. Februar 2018


Datenschutz
Adresse
Theaterverein
Wiener Metropol
Hernalser Hauptstraße 55
A-1170 Wien
[tickets@wiener-metropol.at]
Raummiete Anfahrtsplan
Aktuelles
Wertes Publikum!
Leider müssen beide Termine der Bad Powells am Fr 21. & Sa 22.1.22 abgesagt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Metropol-Team

Liebes Publikum!

Da uns leider die frühe Sperrstunde um 22.00 Uhr erhalten bleibt und wir keine verkürzten Shows spielen möchten, werden folgende Veranstaltungen auf 19.00 Uhr vorverlegt!!!

- 26.1. Gernot Kulis "Hold the Line"
- 28.1. The Big Boogie Woogie & Blues Show
- 29.1. Pete Art & His Rockets "Elvis Story in Concert"
- 4.2. Thomas Borchert "Der Vampir am Klavier"
- 5.2. Lakis + Achwach "Fest der Griechen"

Einlass ist bereits um 18.00 Uhr!

Ihr Metropol-Team
Öffnungszeiten Vorverkauf:

MO-SA 11-18Uhr
Abendkassa ab 18Uhr bzw. 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn

Ihr Metropol-Team

DOWNLOAD ERSATZTERMINE

Termine werden laufend ergänzt!

f    |    newsletter    |    anfahrt