HOME TICKETS
HOME

COVID-19 Informationen




TICKETHOTLINE
01 / 407 77 407 oder
tickets@wiener-metropol.at
INFORMATIONEN BEZÜGLICH COVID-19:
Öffnungszeiten Kartenbüro:

WERTES PUBLIKUM!
AUFGRUND DER BEHÖRDLICHEN SCHLIESSUNG IM ZUGE DER CORONA MASSNAHMEN IST DAS KARTENBÜRO NUR EINGESCHRÄNKT VON MONTAG BIS FREITAG VON 12:00 BIS 15:00 UHR AUSSCHLIESSLICH TELEFONISCH ERREICHBAR.


Abwicklung:
1.) Verschobene Veranstaltungen: bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit. Ein Umtausch des Tickets auf den neuen Termin ist nicht notwendig. Auf unserer Homepage finden Sie eine laufend aktualisierte Liste der Veranstaltungen, für die bereits Ersatztermine fixiert werden konnten. Falls Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können/wollen, werden auf Wunsch Gutscheine gem. der Bestimmungen des Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetzes ausgestellt (siehe auch Punkt 2).

2.) Veranstaltungsabsagen/Ticketrückgabe: auf Basis des Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetzes erfolgt keine Rückzahlung, sondern die Refundierung erfolgt in Form von Gutscheinen (bis zu einem Wert von € 70.-/Ticket). Diese Gutscheine können bis 31.12.2022 in jener Verkaufsstelle eingelöst werden, in der das Ticket erworben wurde. Die Gutscheine sind übertragbar. Im Falle der Nichteinlösung kommt es nach dem 31.12.2022 auf Wunsch des Kunden zur Auszahlung.Tickets können nicht nach stattgefundenem Ersatztermin umgetauscht werden!

Wie läuft denn nun ein Besuch im Metropol ab?
Um den Abend für alle sicher zu gestalten, haben wir Maßnahmen ergriffen:
Unser Personal trägt selbstverständlich einen Mund-Nasen-Schutz.

Ab dem 23.10. ist das durchgehende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
Wir bitten auch Sie, in geschlossenen Räumen und in Situationen (außer auf Ihrem Sitzplatz) in denen der 1-Meter-Abstand zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Im Foyer und auf den Toiletten finden Sie Desinfektionsmittelspender, um die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Wenn Sie sich nicht gesund fühlen, dann bleiben Sie bitte zu Hause!
Sollten Sie Ihre Karten ohne persönliche Angaben Bar an unserer Kassa gekauft haben, so ist das ausfüllen des Kontaktormulars verpflichtend. So können wir bei Infektionsfällen schnell reagieren, um Cluster einzugrenzen. Die Verwaltung der Kontaktdaten unterliegt der DSGVO.
Sämtliche Karten mit freier Platzwahl (dies betrifft die gesamte 3. Kategorie, alle Metropoldi-Veranstaltungen und fallweise auch ganze Vorstellungen im Großen Saal), müssen in unserem Kartenbüro spätestens an der Abendkassa vor Veranstaltungsbeginn gegen Platzkarten ausgetauscht werden!
Wenn Sie als Gruppe kommen, dann bleiben Sie auch eine Gruppe. Zwischen Ihnen und fremden Personen wird ein Sitzplatz freigelassen bzw. wo dies nicht möglich ist, in Ausnahmefällen eine Plexiglaswand angebracht.
Beachten Sie, dass die publizierten Saalpläne nicht immer exakt eingehalten werden können.
Bitte halten Sie, soweit möglich, immer einen Abstand zu fremden Personen!
Nehmen Sie einen eigenen Mund-Nasen-Schutz mit!



Datenschutz
Adresse
Theaterverein
Wiener Metropol
Hernalser Hauptstraße 55
A-1170 Wien
[tickets@wiener-metropol.at]
Raummiete Anfahrtsplan
Aktuelles
Wertes Publikum!
Während dem Lockdown
sind wir ausschließlich telefonisch von MO - FR von 12 - 15 Uhr erreichbar!


HIER können Sie das Kontaktformular vorab herunterladen!
Wertes Publikum!
Der Vorverkauf für Ti amo 4 startet am 15. März.
Alle Fans, die schon Karten für die ursprünglich geplanten Vorstellungen im Frühjahr 21 gekauft hatten, können also demnächst auf die neuen Termine umbuchen.
f    |    newsletter    |    anfahrt